ENQUIRE NOW

Maldives

4 Atolls Central – Theia

8 Days

Reiseplan

Day 1 :
Hulhumalé

Der Dune-Vertreter holt Sie am internationalen Flughafen Malé ab und bringt Sie zum Hauptboot. Genießen Sie einen Drink, während Sie der Begrüßungsbesprechung unseres Cruise Managers lauschen. Am Abend wird Ihnen das Abendessen serviert und Sie verbringen die erste Nacht im Yachthafen von Hulhumalé.

Die Reise beginnt mit der Entdeckung der atemberaubenden langen Riffe oder eines Manta-Punkts (nur Mai bis November) im Nord-Malé-Atoll und Süd-Malé-Atoll. Hier gibt es viele Korallen, die vielen Rifffischen und Makroarten ein Zuhause bieten. Nach dem Tauchgang fahren wir zum Vaavu-Atoll für einen unverzichtbaren Nachttauchgang. Es gibt nichts Aufregenderes als das Tauchen mit Ammenhaien, Stachelrochen und Makrelen in ihrem Fressrausch.

Im Vaavu-Atoll gibt es kleine Höhlen, große Überhänge, steile Wände und mit Korallen bedeckte, abfallende Riffe. TitanenDrückerfische kommen häufig vor. Auch größere Meereslebewesen wie Graue Riffhaie, Weißspitzen-Riffhaie, Thunfische und Barrakudas kommen hier vor. Wenn Sie nach Westen zum Süd-Ari-Atoll ziehen, tauchen Sie auf wunderschönen Felsnadeln und können größere Meereslebewesen entdecken. Tauchen Sie ein in dieses von Mutter Natur gebotene Aquarium und treffen Sie die Stars der Reise.

Im Meeresschutzgebiet tauchen regelmäßig unsere ersten Stars auf, die mächtigen Walhaie. Unsere Crew wird nach ihrer Anwesenheit suchen und Ihnen die Möglichkeit geben, mit ihnen zu schnorcheln oder sogar zu tauchen. Ob Glück oder nicht, im Süd-Ari-Atoll gibt es auch viele Thilas und einige Wracks. Graue Riffhaie, Napoleon-Lippfische, Muränen und Drachenköpfe gehören hier definitiv zur Fauna. Wer die Malediven erkundet, betritt auch das Paradies. Wenn möglich, wird unsere Crew kurz vor dem Abendessen einen Besuch auf einer nahegelegenen Insel durchführen.

Die Kreuzfahrt hört nie auf, wir fahren hinauf zum Nord-AriAtoll und nutzen die letzte Chance, Walhaie aus der Nähe zu betrachten. Im Norden sind die Kanäle breiter und der Ozean tiefer. Wir werden hier noch einige weitere Stars treffen. Die Strömungen ziehen viele Graue Riffhaie, Weißspitzen-Riffhaie und sogar andere große pelagische Fische an. Wenn die Nacht hereinbricht, werden Sie nach Möglichkeit eingeladen, wieder an Land zu gehen und sich ein von unserer Crew auf einer nahegelegenen einsamen Insel zubereitetes BarbecueAbendessen zu gönnen oder eine maledivische Nacht an Bord zu genießen.

Mehrere Manta-Reinigungsstationen, außergewöhnliche Thilas und Wracks mit reichem Meeresleben sind die Highlights dieser Gegend des Ari-Atolls. Sie finden hier auch Adlerrochen, Karettschildkröten, Napoleon-Lippfische, Schwärme von Blaustreifen-Schnappern, Fledermausfischen und Füsilieren. Der Tag endet mit einem MantaNachttauchgang. Bewundern Sie die riesigen Mantarochen, die direkt vor Ihrer Taschenlampe fressen.

Nach einem letzten Tauchgang im Nord-Ari-Atoll führt die Kreuzfahrt zurück zum Nord-Malé-Atoll. Hier finden Sie atemberaubende lange Riffe, kleine Höhlen, farbenfrohe Korallen mit einer reichen pelagischen und riffreichen Fauna. Schauen Sie sich Eichhörnchenfische, Wimpelfische, Orientalische Süßlippen, Anglerfische und Nacktschnecken genauer an. Am Nachmittag kehren Sie zum Yachthafen von Hulhumalé zurück, um Ihre letzte Nacht an Bord zu verbringen.

Day 8 :
Hulhumalé

Die Reise ist zu Ende. Sobald Sie Ihr Frühstück an Bord eingenommen haben, organisiert unsere Crew den Transfer zum Flughafen. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Tagesplanung und der Buchung von Unterkünften. Zeit, mit fantastischen Erinnerungen nach Hause zurückzukehren!

Reise- und Preisdetails

Begib dich auf ein unvergessliches 7-Nächte-Abenteuer mit Dune Maldives Liveaboard und erkunde die faszinierende Schönheit der Malediven über vier Atolle, konzentriert um das fesselnde Zentralatolle - Theia Reiseprogramm.

4 Atolls Central – Theia

8 Days
From USD 2395
/ Adult

Im Preis inbegriffen

Im Preis inbegriffen

  • Transfers vom Flughafen zum Boot und vom Yachthafen.
  • Unterbringung in einer Doppel-/Zweibettkabine in einer Gemeinschaftskabine.
  • Führer.
  • 12-Liter-Aluminiumflaschen + DIN/Int und Tauchgewichte.
  • Professionelle und erfahrene Crew.
  • Mahlzeiten und alle alkoholfreien Getränke an Bord (ausgenommen Bier, Spirituosen, Wein, Espresso).
  • Mindestens 24 Tauchgänge, zusätzliche je nach Wetterbedingungen und Flugplan.
  • Je nach Dauer der Kreuzfahrt werden die Badetücher während der Reise mindestens einmal gewechselt.
  • Bei der gewählten Seeroute werden die Wünsche der Passagiere berücksichtigt.
  • Dune behält sich das Recht vor, die Häufigkeit von Tauchgängen aufgrund der Wetterbedingungen, des Tauchniveaus und der körperlichen Verfassung der Passagiere zu begrenzen, und es erfolgt keine Rückerstattung.
  • Nitrox.
  • WLAN: Die Geschwindigkeit ist auf E-Mails und Nachrichten wie WhatsApp oder Viber beschränkt.
  • Kurtaxe der maledivischen Regierung.
  • Servicegebühr.
  • Whirlpool (nur an Bord der Noraya).

Nicht im Preis inbegriffen

  • Internationale Flüge von und nach Malé.
  • Der Zuschlag für eine Superior- oder Meerblickkabine.
  • Der Zuschlag für eine Einzelkabine.
  • Getränke wie Bier, Wein usw
  • Transfers per Schnellboot, Flugzeug oder
  • Wasserflugzeug je nach Sonderroute oder
  • außerplanmäßiger An- und Abreise.
  • Tauchkurse, Leihausrüstung
  • Tauchversicherung (obligatorisch)
  • Massageservice (nur an Bord von Noraya)

4 Atolls Central - Theia - DUNE Liveaboard

ENQUIRE NOW

Maldives

4 Atolls Central – Theia

8 Days

Trip itinerary

Day 1 :
Hulhumalé

Dune’s staff will pick you up at Malé International Airport and bring you to the main boat. Enjoy a drink while listening to our Cruise Director welcome briefing. Dinner will be served in the evening and you will spend the first night at Hulhumalé marina.

The trip will start by discovering the dazzling long reefs or a manta point (May to Nov only) in North Malé Atoll. Corals are abundant here, giving home to plenty of reef fish and macro species. After the dive, we will cruise to Vaavu Atoll for an unmissable night dive. There’s nothing as exciting as diving with nurse sharks, sting rays, and jacks in their feeding frenzy.

Small caves, large overhangs, drop-off walls, and sloping reefs covered with corals can be found in Vaavu Atoll. Titan triggerfish are common. Larger marine life such as grey reef sharks, white tip reef sharks, tunas, and barracudas are also found here. Moving west to the South Ari Atoll, you will dive on beautiful pinnacles and be able to spot bigger marine life. Dive into this aquarium offered by mother nature and get a chance to meet the the stars of the trip.

In the marine protected area, our first stars, the mighty whale sharks, regularly show up. Our crew will search for their presence and give you a chance to snorkel or even scuba dive with them. Lucky or not, there are also many thilas and some wrecks in South Ari Atoll. Grey reef sharks, napoleon wrasse, moray eels, scorpionfish are definitely part of the fauna here. Exploring Maldives is also setting foot in paradise. Our crew will lead a visit to a nearby local island just before dinner.

Cruising never stops, moving up to North Ari Atoll while taking a last chance to get a close look at whale sharks. In the north, channels are wider and the ocean is deeper. We will meet some more stars here. The currents attract many grey reef sharks, white tip reef sharks and even other large pelagic fish. When night falls, you will be invited to go ashore again and indulge yourself in a barbecue dinner prepared by our crew on a nearby desert island.

Multiple manta cleaning stations, extraordinary thilas and wreck with rich marine life are the highlights of this area of Ari Atoll. You will also find here eagle rays, hawksbill turtles, napoleon wrasse, school of blue-stripe snapper, batfish, and fusiliers. The day will end with a manta night dive. Admire the enormous manta rays feeding right in front your torch.

After one last dive in North Ari Atoll the cruise will head back to North Malé Atoll. Here you will find stunning long reefs, small caves, colourful corals with prolific pelagic and reef life. Take a closer look at the squirrelfish, bannerfish, oriental sweetlips, frogfish, and nudibranchs. In the afternoon you will come back to Hulhumalé marina to spend your last night on board.

Day 8 :
Hulhumalé

The trip is coming to an end. Our crew will arrange your transfer to the airport according to your flight schedule once you have had your breakfast on board. We are also glad to help you plan for the day if you have a late flight. Various options are available ranging from snorkelling excursions and booking for accommodations.
It's time to go back home with fantastic new memories!

Trip & Price Details

Embark on an unforgettable 7-night adventure with Dune Maldives Liveaboard, exploring the mesmerizing beauty of the Maldives across four atolls, centered around the captivating Central Atolls - Theia itinerary.

4 Atolls Central – Theia

8 Days
20% Off
From USD 2395 USD 1916
/ Adult

Price Inclusion

Included in the price

  • Pick up and drop off Airport
  • Accommodation in a double-bed or twin-bed cabin with en-suite bathroom, toilet and AC
  • Meals and all soft drinks on board (excluding beer, spirits, wine, espresso coffee)
  • Minimum dives according to each itinerary description
  • 12L Tank, belt, weights and diving guide
  • Nitrox. For free, certified customers
  • Multilingual guides on board (French, English, Indonesian) (Mandarin Requested)
  • Land excursions, according to the diving cruise itinerary
  • Wifi : subject to network availibility - some areas might not be covered
  • Marine Park taxes and fees

Excluded in the price

  • Scuba Diving Courses
  • Rental Diving Equipment
  • 12L Tank, belt, weights and diving guide
  • Nitrox. For free, certified customers
  • Multilingual guides on board (French, English, Indonesian) (Mandarin Requested)
  • Land excursions, according to the diving cruise itinerary
  • Wifi : subject to network availibility - some areas might not be covered
  • Dive insurance (Mandatory)
  • 15 L Tanks
  • Extra Excursion Requested
  • Beer, Wine, and Spirits, Expresso Coffee
  • Souvenirs, Laundry, use of Saterlite Phone